So geht Homeoffice – Teil 1: Offene Teams-Meetings („Meet now“)

Beitrag teilen

Bei all meinen Teams-Schulungen und Workshops hatte ich noch nie eine praktische Anwendung für die Meet-Now Funktion in Microsoft Teams gefunden. Danke Corona und Home-Office hat sich das geändert!

Ich sehe Meet-Now als „den Gang“, „die Kaffeemaschine“, als den Drive-by-Chatroom. Wann immer ich Zeit habe, um für meine Kollegen ansprechbar zu sein, starte ich in unserem Team Kanal ein offenes Meeting (oder joine dem laufenden) und jeder der gerade etwas braucht, oder einfach nur mal kurz schauen möchte, wie es läuft, kommt vorbei, kann schnell plaudern und dann wieder weiterarbeiten. So kann der soziale Kontakt auch in Zeiten von Homeoffice leicht passieren, ohne das Gefühl zu haben, den anderen zu stören 🙂


Ich möchte mehr Infos

Nehmen Sie hier Kontakt zu uns auf

Weitere Beiträge

Uncategorized

Copilot für Microsoft 365 für alle verfügbar

Wie Microsoft bekanntgab, ist Copilot für Microsoft 365 ab sofort für alle Unternehmen egal welcher Größenordnung verfügbar. Auch bei ShareVision wird nun intensiv Microsoft Copilot

Intune BYOD

In der Zeit nach der Pandemie sind wir sehr oft mit dem Thema „Bring your own Device“ konfrontiert, das immer wieder für Schwierigkeiten sorgt. Auf

IT zum Fixpreis? So geht´s

Lernen Sie unsere Managed Services kennen und sparen Sie Geld und Nerven...